Im Zentrum des Abends am 5. September 2024 standen die Tänzerinnen der Volkshochschulkurse und die Gasttänzerinnen aus Halle, die sie eingeladen hatten, um gemeinsam aufzuführen, was sie begeistert: Der orientalische Tanz. Es gab klassischen und modernen Bauchtanz zu sehen, dazu indisch angehauchte und moderne Fusion-Tänze, die mit aufwändigen Kostümen inszeniert wurden. Hingabe und Spaß war alledem anzumerken und das begeisterte auch die sechzig Besucherinnen und Besucher im mon ami.
Die wurden mit einem arabischen, zuckrigen Schwarzen Tee begrüßt, was zuerst nicht allen an einem warmen Sommerabend geheuer war. Schließlich genehmigten sich doch fast alle ein Glas, oder doch eines vom kühlen Wein. Dazu gab es das schon aus dem letzten Jahr bekannte köstliche Catering von Feras und Freunden sowie den arabischen Bazar mit Gewürzen, Geschmeide und Mokka von Mahmud, der auch immer wieder für eine kleine Showeinlage sorgte.
Alles in allem ein wirklich herrlich gelungener, interkultureller Abend wie es einer Kulturstadt geziemt! Wir danken neben den Tänzerinnen ganz herzlich unserer Dozentin Antje Herzog für die Gesamtorganisation, Viola Michaelis für die poetische Moderation und der Bürgerstiftung Weimar für die finanzielle Unterstützung.
Rückblick: Orientalische Tanzshow

zurück